Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2015, 22:24   #17 (permalink)
Holzi
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist beim Umstieg auf 4K zu beachten?

SLI kommt für mich nicht mehr in Frage habe da nur schlechtes drüber gelesen. Ich warte jetzt erst mal etwas ab. Habe mir auch so manche Tests angeschaut und bei manchen Spielen reichen selbst die 6GB nicht wirklich. Ich hoffe das bald ein paar Nvidia kommen mit 10/12 GB (außer Titan), die dann so in dem GTX 980 TI Rahmen spielt, nur eben mit mehr DDR und neuerer GPU.

Die Geschichte mit dem Netzteil ist sowieso immer so eine Sache, die meisten Geräte brauchen nicht einmal unter Vollast die angegebene Wattzahl. Hatte mal irgendwo ein Test gesehen, dort hatte das System Lt. Herstellerangabe ca. 600/650W und unter Last hat sich der Rechner gerade mal 280-350W gezogen.

Ich habe meine 670 jetzt soweit es geht übertaktet, +75GPU-Core und +600Mem hz. Witcher läuft jetzt so aus nem Mischmasch zwischen niedrig und hoch recht flüssig. Die meisten Spiele, die ich aktuell spiele kann ich auf komplett high spielen, von daher wird das warten relativ erträglich . Obwohl ich natürlich schon gern ne neue hätte, aber jetzt wird erst mal nen urlaub bezahl da gehen 4 980GTX TI für drauf :/

PS: Klar normal reichen 30FPS, aber ich bin als Shooterspieler daran gewöhnt die FPS bei 125/128 zu fixen und wenn man dann ein Spiel mit 30FPS spielt kommt das einem sehr schwammig vor.
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten