Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2015, 12:40   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Da scheinbar nix fruchtet, haben wir (Wölfchen und Ich), doch eine Neuinstallation versucht. Aber die will uns eben so wenig gelingen.

Weder Windows 7 noch Windows 10 finden die SSD bei der Installation, wenn die SSD im Raid Modus läuft (Single Disk = Raid Ready). Scheinbar bringt Windows keinen Treiber für die SB710 (Raid) mit.

Solange wir den auf IDE lassen, wird sie gefunden und Windows lässt sich auch installieren. Aber das nachträgliche ändern ist ja auch nicht ganz trivial.

Wir haben jetzt bereits von AMD die aktuellen Chipsatz Treiber runter geladen (15.7.1) und den entpackt auf nen USB Stick um dann per F6 die Treiber manuell einzuspielen. Windows ließ dies aber nicht zu - keinen Treiber gefunden. Wenn man da den Hacken bei "Inkompatible Treiber ausblenden" (oder so ähnlich) raus machte, konnte man zumindest was auswählen - aber alles was wir da versucht hatten, brachte keinen Erfolg.

Im Netz liest man häufig, dass AMD wohl seine Treiber nicht signiert, und es deshalb nicht gehen soll.

Weiterhin fiel auf, dass unter SB7xx nur Unterordner mit AHCI zu finden waren. Unter SB8xx sind aber auch 2 Ordner mit RAID.

Hat jemand vielleicht noch nen Tipp, wie man ein AMD 785 mit SB710 im Raid Modus zum laufen bringt? Wie gesagt - es wehrt sich mit Händen und Füßen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten