Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2015, 19:53   #1 (permalink)
Asapo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 6

Asapo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock P67 Extreme 6 B2 Stepping Windows 10 100% CPU Auslastung

Hallo Forum,

wie der Titel schon sagt bin ich ebenfalls von dem Problem der permanenten CPU Auslastung betroffen, ich habe schon sehr viele Threads in verschiedenen Foren gelesen und als einzige Lösung wurde immer nur ein Bios-Update angeboten.
Ich verwende aktuell die Version 1.80 auf meinem Asrock P67 Extreme 6, im Asrock Download-Bereich ist eine Version 2.10 bzw. 2.19 Beta verfügbar jedoch lassen diese sich nicht auf meinem Board installieren da mein Chipsatz das B2 Stepping hat. Ich habe bereits die aktuellsten Chipsatz- und Intel Management Engine-Treiber von der Asrock Seite installiert aber leider ohne eine Veränderung. Ich kann relativ normal mit dem System arbeiten und auch Spiele laufen ordentlich aber ab und zu merkt man schon das es sich etwas komisch verhält und etwas "stottert". Gibt es in absehbarer Zeit eine Lösung von Asrock oder muss ich zu Windows 8.1 zurückkehren?

ich bin damit nicht allein:

http://answers.microsoft.com/en-us/w...fe57df9?auth=1

Asrock P67 Extreme 6 Bios 1.80
Intel Core i5 2500K + Scythe Mugen 2 nicht übertaktet
16 GB Gskill Ripjaws DDR3
Asus GTX970 Strix

MfG

Asapo

Geändert von Asapo (22.09.2015 um 11:20 Uhr)
Asapo ist offline   Mit Zitat antworten