Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 08:29   #13 (permalink)
wölfchen
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Also RAID-Modus später ändern, ist doch dank Hotfix für Win7 kein alzu großes Hexenwerk mehr:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/922976

Wenn normale Installation im AHCI-Modus klappt, wäre dies eventuell eine Möglichkeit.

Wenn du Treiber vor einer Win-Installation einbinden willst, musst du auf die speziell dafür zugeschnittenen Treiber zurückgreifen:

Recommended AHCI and RAID Drivers

Sollten die richtigen Treiber zu finden sein.... selbst habe ich aber auch keinen Plan ob es funktioniert.

Das beides hat leider auch nicht geklappt.
Trotz einbinden der Treiber wird die SSD bei der Installation nicht erkannt.

Das installieren des Hotfix hat geklappt, allerdings zeigt WIN dann das selbe verhalten wie beim klonen der SSD. Es erscheint für wenige Sekunden der Startbildschirm (die Fenster kommen angeflogen) und darauf kommt ein Bluescreen, und das war´s dann.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten