Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2015, 21:41   #23 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Es gab keine Fehlermeldung, sondern kurz nach dem Startscreen einfach ein Bluescreen, und ende.
Und wie lautet der BSoD? Das ist doch die Fehlermeldung.
Chkdsk probiert oder anderes?
Welche Einstellungen im BIOS benutzt (IDE, AHCI, RAID)?

Ich würde mich freuen, wenn Du ein bißchen ergiebiger antwortest ... oder hast du aufgegeben? Dann schreib das bitte hier in den Thread!

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Bord habe ich vorhin geflasht, leider erfolglos.
Was war erfolglos Der Flashvorgang, das Starten des PCs danach oder das Booten der SSD ..?

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Das System zu klonen war die erste Idee, da wenn es geklappt hätte ich schnell wieder mit dem System hätte arbeiten können.
Ja, schnell-schnell wollte ich früher auch immer. Nun habe ich damit so meine Erfahrungen gemacht.

Am Besten wäre m.M.n. eine Neuinstallation im AHCI-Modus.

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden dieses neu aufzusetzen.´Und halt gleich auf WIN10 zu gehen.
Wirklich? Dann kannst Du natürlich immer noch Deine Programme & Benutzerdaten mit Windows-EasyTransfer übertragen (zumindest versuchen) ...

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Leider wird die SSD immer noch nicht gefunden. Trotz BIOS flash, und der oben verlinkten Treiber, auch damit wird die SSD nicht gefunden. Weder von WIN10 noch von der WIN7 installations DVD.
Da fehlen wieder die Parameter ... in welchem Modus getestet und welcher Treiber benutz wurde ... sowie, ob die Platte leer oder was genau drauf war ...

Mein vorheriger Text gibt noch mehr her ...
Ich freu mich auf Antworten!
Viel Spass bei der "Qual der Wahl" Deiner Entscheidung !!!
Sie ist in jedem Falle richtig.

Grüße
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten