Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2015, 07:40   #24 (permalink)
wölfchen
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Und wie lautet der BSoD? Das ist doch die Fehlermeldung.
Chkdsk probiert oder anderes?
Welche Einstellungen im BIOS benutzt (IDE, AHCI, RAID)?...
Der Bluescrren bleibt nur für den Bruchteil einer Sekunde stehen, so dass man da nichts lesen kann, und selbst ein Foto habe ich nicht geschafft davon zu machen.

Das kommt immer nachdem ich im IDE Modus geklont (oder auch neu installiert habe) und dann im BIOS auf RAID umgestellt habe.

Da, wenn ich im RAID Modus boote die neue SSD nicht erkannt wird, egal welchen Treiber ich bei der Installation versuche einzubinden. Und egal ob ich WIN7 oder WIN10 versuche zu installieren.

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
...

Was war erfolglos Der Flashvorgang, das Starten des PCs danach oder das Booten der SSD ..?...
Das Flashen war erfolgreich. Aber auch jetzt wird die SSD immer noch nicht erkannt.

Dann habe ich gestern noch das versucht:

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
...
Da hilft es, die neue SSD einmal vor dem Klonvorgang im laufenden System der alten SSD mal angeschlossen & erkannt zu haben. Dann hat Windows nämlich die GUID der neuen Platte erfasst & kann nach dem Klon-Vorgang sogar davon das System booten (evtl. ist noch ein "chkdsk" fällig)...
Also neue SSD als zweite Platte reinhängen. Nichts. Sie wurde nichtmal in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Aber die SSD selber läuft. Habe sie jetzt in so ein ext. Gehäuse gepackt und per USB an den Laptop geklemmt. Da wird sie Problemlos erkannt. Ich kann sie Formatieren, Daten rauf und runter schaufeln.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten