Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2015, 20:53   #41 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Was der AHCI-Modus damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht, das hat dazu doch gar keinen Bezug?!
Ahh - Windows hat da ein eigenes Format, welches unabhängig von sonstigen AHCI/RAID-Modi arbeitet. Das ist natürlich .

Das mit dem Performanceverlust wird dann also überschaubar bleiben.
Danke für die aufklärende Antwort!

---------- Post hinzugefügt 21:53 ---------- Vorheriger Post von at 21:49 ----------

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Und genau das bekomme ich leider nicht hin. Das Reparieren funzt nicht. Und wenn ich die neue SSD anschließe wird sie (in der Datenträgerverwaltung) nicht angezeigt.

Ich bin echt am ende mit meinem Latein
Aber ich hatte Dir doch schon mehrfach Lösungen dafür genannt ..!?!

Reparieren á la "chkdsk" geht natürlich nicht.
Welchen Weg bist Du denn gegangen (Platte vorher anschließen; Paragon FM o.ä.; EasyBCD)?
Uups, sehe grad: Du hast es mit dem vorherigen Anschließen versucht.

Bitte mal die neue (leere) SSD schon beim Booten von der alten per RAID-Konfig einbinden.
Die SSD sollte bestenfalls jungfräulich (ohne jegliche Partition) angeschlossen und evtl. durch Windows initialisiert (formatiert) werden.
Hatte sie beim Anschließen schon was drauf -> dann einfach mal alles über die Datenträgerverwaltung löschen, was es gibt.

Dann Herunterfahren und die Platte klonen. PC Ausschalten. SSDs umbauen. Evtl. alle anderen (nicht benötigten) Datenträger weglassen.
So G..t äh "Windott" will, könnte das System starten ...
Gehe nun am Besten gleich mal in die AMD RAID-Einstellungen per [Strg]+[F].
Was Du da genau einstellen musst, weiß ich nicht. Auf jeden Fall das Gleiche wie bei der alten SSD.
Bootet sie dann weiter ..?.. Viel Glück !!!

Wenn nicht, dann ist wohl ein Bearbeiten des Bootmanagers (per Windows-DVD oder EasyBCD) unumgänglich.
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++

Geändert von MiesMosel (27.09.2015 um 21:15 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten