Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2015, 14:22   #42 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SSD kopieren führt zu Windows 7 Bluescreen?

Hi zusammen,

ich hab aktuell nochmal den PC vom Wölfchen an der Backe. Ich kämpfe gerade noch mit der Neuinstallation von Windows 10.

Aktuell hab ich folgenden Status:
Die SSD wird vom Setup im IDE sowie auch AHCI Modus problemlos gefunden und Windows 10 kann installiert werden.

Im Raid Modus, findet das Setup einfach keine SSD. Auch der Win7 64bit Raid Treiber von AsRock hilft nix. Er findet zwar die Controller treiber (scheinbar die richtigen) aber trotzdem keine SSD. Im Raid Config Tool (STRG+F beim booten) ist die SSD aber gelistet und als Raid Ready eingetragen.

Ich habe echt keine Ideen mehr, was man da machen kann. Nachträgliches umstellen von Raid nach AHCI wäre noch denkbar - aber die Links die Miesmosel gepostet hatte brachten mich da leider auch nicht weiter.

Hat jemand eventuell noch ne Idee?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten