Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2015, 17:44   #68 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

ich hab ja den eindruck dass autoindustrie, nicht zuletzt durch freundliche zuwendungen seitens der mineralölmultis gar nicht so recht interesse haben e-autos zu bringen.
allein wenn ich schon sehe wie viel stromfresser in einem e-auto verbaut sind, die bei den meisten serien-benzinern nur in der oberklasse zu finden sind...
und preislich bin ich mir auch nicht sicher, ob n akku so viel teurer ist als n hochkomplexen verbrennungsmotor. der e-motor selbst dürfte jedenfalls in der herstellung bedeutend billiger sein.

aus rein wirtschaftlicher sicht macht es ja auch sinn das noch so lange wie möglich herauszuzögern. erstmal die entwicklungen für den verbrennungsmotor versilbern bevor man mit dem emotor den ganzen markt nochmal vollkommen neu erschließt. sind e-autos erstmal standard geworden, lässt sich mit verbrennern nicht mehr viel reibach machen.

bin mal gespannt ob meine karre noch durchhält bis man günstig gebrauchte e-autos bekommt
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten