@ausgang schöner link, da rollt ja eine ganze lawine an neuen modellen auf uns zu
man muss den herstellern halt nur in den popo treten und dann passiert auch etwas. das beste an den ganzen modellen ist, alle haben ordentlich dampf unter der haube, sodaß man die ganzen rentner, welche mit 70 über die kurvenreiche landstraße vor sich hin vegetieren, auch endlich mal trotz gegenverkehr überholen kann
@Luebke natürlich haben die hersteller keinen bock auf elektro. die sind vorraussichtlich (!) wesentlich störungsfreier (man denke an den motor mit steuerkette/zahnriemen an sich, kühlung bzw kühler, auspuff, zündkerzen, öl, getriebe, kupplung etc. die alle im stromer nicht vorkommen und wegfallen. da verdienen sich die hersteller mit der wartung und an den ersatzteilen eine goldene nase. die heilige goldene cash-cow/gans (=gereiftes produkt, dass ohne große investitionen regelmäßig asche abwirft) schlachtet doch keiner freiwillig
daher bin ich für eine gesetzliche eu-regelung, dass bis 2021 jeder hersteller in jeder reihe (!) mindestens einen alternativen antrieb und zwar nicht als highend-modell (!) im programm haben muss. ab 2025 müssen 2/3 alternativ sein und ab 2035 sollten alle verbrennungsmotoren verboten sein
p.s. der Honda ist mit dieser abdeckung über dem hinterrad ist ja wohl nur als potthässlich zu bezeichnen