Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 09:02   #71 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@Exit: die 700 km erreicht man vermutlich wenn man alle verbraucher abstellt unter idealbedingungen auf einer teststrecke (tempo 80 ohne unterbrechung)

das ist aber eben auch das was ich meinte mit den verbrauchern: der boardcomputer, die klimaanlage, die 1000 hell leutenden anzeigen... das zieht die reichweite drastisch runter. dann sind plötzlich selbst die 500 km wunschdenken.

wäre ich autobauer und hätte ernsthaft vor ein alltagstaugliches e-auto rauszubringen, wäre das aus alu, kohlefaser, gfk, etc. und hätte eine basisausstattung. sagen wir als audi den audi A1 in der basisausstattung aber in leichtbau. natürlich wie gehabt alles zuwählbar aber mit hinweis auf den verbrauch und die damit eingeschränkte reichweite.

nach allem was ich übrigends bisher gesehen habe ist der e-up von vw noch das auto, was dem am nähesten kommt. da könnte man zwar auch noch mit dem rotstift durch, aber im großen und ganzen schon ein ordentliches verhältnis aus komfort und alltagstauglichkeit, sprich reichweite.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten