Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2015, 21:23   #6 (permalink)
DyS4
Neuling
 

Registriert seit: 19.10.2015
Beiträge: 2

DyS4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Prozessor ist besser?

Ihr habe mir denn Verlauf hier jetzt durchgelesen und war ziemlich beeindruckt. Deshalb würde ich euch auch bitten mir einen Rat zu geben. Hier das Szenario: Ich hatte seit längerem vor meinen PC komplett zu erneuern, dafür war ursprünglich ein Intel Core I5 4690k vorgesehen doch nun wurde ich durch denn Intel Skylake 6600k verunsichert. Der Skylake ist zwar minimal teuer (50€) er bietet jedoch unter anderem ddr4 Ram Support und sehe viel Potential in der Skylake Reihe. Meine Unsicherheit entsteht durch folgende Faktoren: Ich weiß nicht welcher der beider CPUs eine bessere Performance bietet außerdem mache ich mir sorgen um die Kühlung meine momentanige "Wasserkühlung" ist unter anderem für die Sockel 1150 sowie 1155 und sogut wie allen anderen Ausgelegt aber ich bin unsicher ob der Sockel 1151 mit inbegriffen ist. Falls irgendwelche Fragen auftreten sollten(kann leicht passieren da ich während des schreibens beinahe das Thema vergessen hätte ×_×) einfach Fragen und dankeschön im voraus für Tipps sowie hilfreiche Anregungen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
DyS4 ist offline   Mit Zitat antworten