Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2015, 15:17   #1 (permalink)
blueM4gic
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 6

blueM4gic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD FirePro W7000 - Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Hallo Community.

Ich habe mir letztes Jahr ein neues System zugelegt. Hauptsächlich für Photoshop & 3D Software.
Seit dem habe ich in unregelmäßigen Abständen ein Problem mit meiner Grafikkarte. Der PC bleibt für 3 Sekunden hängen und ich bekomme folgende Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

Ich habe bereits die Grafikkarte ausgetauscht, gegen das gleiche Modell, ohne Erfolg. Meistens tritt der Fehler auf, wenn ich in Photoshop arbeite. Manchmal aber auch beim Surfen. Danach muss ich immer Photoshop über den Task-Manager beenden.
Hab mal testweise seit 3 Tagen eine Radeon HD 7750 Core zum Testen eingebaut, der Fehler tritt jetzt regelmäßig auf, zum Teil 3 - 4 am Tag. Zum Vergleich mit meiner FirePro W7000 passiert es in 2 Wochen 1-2 mal.

Bin echt am Verzweifeln, in anderem Forum konnte man mir leider nicht mehr weiter helfen. Hoffe Ihr habt Rat.

Was bereits gemacht wurde:

BIOS Treiber aktuell
CPU & Mainboard bereits im Rahmen der Garantie ausgetauscht
Grafikkarte im Rahmen der Garantie ausgetauscht
Grafikkarten Treiber aktuell
RAM Memtest (ohne Probleme)
Furmark & Prime95 (ohne Probleme)
Wechsel von Win7 -> Win10 immer noch das gleiche Problem
Neues Netzteil hat auch nicht geholfen


Mein System:

OS Windows 10 Pro Tablet PC Edition
Grafikkarte AMD FirePro W7000
Mainboard Gigabyte GA-X99-UD4
CPU Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz
RAM Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 24GB, DDR4-2400
Netzteil Sharkoon WPM600 Bronze
Festplatte HGST HDN724030ALE640 (2794 GB)
Festplatte M4-CT064M4SSD2 (59 GB)
Festplatte Samsung SSD 840 PRO Series (238 GB)
Festplatte ST350041 8AS SCSI Disk Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
blueM4gic ist offline   Mit Zitat antworten