Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2015, 13:41   #14 (permalink)
THKTHK
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einmal CPU und Mainboard bitte

Hallo miteinander,

auf Grund eines Defektes meines Mainboards muss mich meine betagte Combi MSI P43neo + Intel E8400 ausrangieren. Nach immer häufigeren Bootabstürzen startet das Board jetzt gar nicht mehr. Vorherige Fehlereinkreisung deutet auf Speicherslots hin,...

Nun, da es da Board gerade nicht irgendwo gebraucht gibt will ich nun auch aufrüsten:

Wie der Threadopener denke ich, ca. 300,- € sollten für Board, CPU und Speicher reichen.
Im Moment bin ich noch nicht so im Thema; gibt es den CPUs, welche durch Übertraktung ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis erreichen? Lohnt da noch was aus der 1150-Serie?

Vorhanden ist ein Antec Solo für (Micro-) ATX Boards und eine Radeon 7750 mit PCIe welche ich gerne weiter verwenden würde.

Vielen Dank, thk_ms

Geändert von THKTHK (25.10.2015 um 13:53 Uhr)
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten