Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2015, 12:48   #5 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [CaseMod] der ZWERG [Worklog]

weiter geht's...

Ich hatte so einige Probleme in letzter Zeit:

- viel zu viel Arbeit im Beruf, immer 12h außer Haus
-hab das hintere Window noch einmal bestellt weil das aktuelle ja 0,5cm zu klein ist, leider in der falschen Farbe
-manche Sachen wollen einfach nicht halten, dazu gleich mehr
-seit 3 Wochen warte ich auf eine Bestellung um meine Fotos zu verbessern, weil es meist immer dunkel Abends ist und meine Beleuchtung zu Hause ist alles andere als optimal

aber jetzt erst mal ein paar Kleinigkeiten

Ich habe mich mal etwas in einem kleinen 3Pin Port versucht
dazu habe ich in ein Stück Polysterol die Löcher für die Pins gebohrt (mit einer Platine als Jablone)


sämtliche Stecker mit Sekundenkleber befestigt und alles miteinander verlötet




Dann aus ein paar Resten Stücke für eine Würfel ausgeschnitten und alles mit Acryfix verklebt und geschliffen




dann wurde alles mit weißer Folie beklebt


an die unbelegte 3V Leitung des Molex-Steckers hab ich mal spaßeshalber eine LED gesetzt


Hier mein kleines Haftungsproblem:
Für etwas mehr Eleganz habe ich mir Chrome Zierleisten besorgt.
Da das vorhanden Klebeband mit Moosgummi zu dick auftrug, musste ich dies entfernen und habe dann doppelseitiges Klebeband verwendet.
zuerst habe ich das IO-Panel mit Zierleisten versehen, ganz nach Kühlergrill Manier


und dem Window eine Art Türdichtung verpasst (hier habe ich das original Moosgummi Klebeband beibehalten)
Dies dient natürlich vor allem der Optik, hat aber auch den Vorteil das die Spaltmaße zur Case Verkleidung verdeckt werden
und sich beim verschrauben des Windows nicht so viel Druck auf das Acrylglas aufbaut.


Da dies alles ziemlich Chic aussah habe ich die Zierleisten auch auf einige Mainboard Cover geklebt.
Hier begannen die Probleme dann: die Zierleiste ist zwar flexibel hat aber die Eigenschaft, sich immer in seine alte Form zurückzuziehen.
Erst versuchte ich das Lösen der Zierleisten mit Sekundenkleber zu beheben, hatte aber nur den Effekt das sich als nächstes die Folie der Cover löste.
Ich musste auf jeden Fall überall die Folie entfernen, das Chrome direkt aufs Acrylglas kleben (Sekundenkleber) und dann alles neu Folieren.
Das hat das Problem mit den Covern gelöst, wie ich das IO-Panel nun stabil verklebe weiß ich noch nicht.
Sekundenkleber härtet zu schnell, weil ich die Leisten etwas positionieren muss und Epoxydkleber dauert fast zu lange bis er hart wird
(wäre aber die einzige alternative, werd es damit noch versuchen und hoffen den Lack nicht zu beschädigen)
also hier noch ein paar Pics der Cover und endlich vom Mayhams UV-white








das wars erst mal, ich versuche morgen gleich das nächste Update nachzureichen:
Wir haben endlich eine Grafikkarte!!!!
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten