Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2015, 18:53   #6 (permalink)
HamsterofOverclocking
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: whea uncorrectable error wenn nvidia treiber installiert sind

die bios-version hat sich seit schon immer nicht geändert, das kann ich als ursache ausschließen. das netzteil liefert laut bios genug strom, jedenfalls soweit erkennbar. es hängt auch nicht unmittelbar von der last/dem stromverbrauch ab. im abgesicherten modus war ich auch mal mit 100% last unterwegs und mit einer uralt-low budget graka ist es auch abgestürzt. es passiert konsequent erst nach dem booten von windows, nie davor.
das deutet alles darauf hin, dass windows ein feature X nutzt, dass einfach kaputt ist. und da es im abgesicherten modus klappt, wird es wohl eines der mainboard-features sein, die ansonsten einfach aus sind... schätze ich mal.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten