Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 12:42   #101 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
das ist leider wahr. insbesondere die usa ist in sachen umweltzerstörung ein regelrechter "schurkenstaat" (um mal deren eigene rethorik zu verwenden) und boykottiert jeden versuch die zerstörung der welt durch die industrie zu bremsen. das ändert aber nichts daran, dass man nicht lockerlassen darf und es zumindest versuchen muss. wenn die usa nur sich selbst zerstören würden, wärs mir ja egal, aber sie zerstören eben den ganzen planeten.

china ist da auch nicht besser, allerdings würde ich von den usa, speziell auch von den demokraten dort etwas mehr umsicht und verstand erwarten.
Jeder Eingriff des Staates in die freie Wirtschaft stellt in den USA einen unverzeihlichen Tabubruch dar. Der Irrglaube von einem sich selbst regulierenden Markt beherrscht das politische Denken in den USA. Der Staat ist nichts weiter als ein notwendiges Übel und hat sich aus allem so weit wie möglich rauszuhalten. In einem solchen "Klima" für Umweltschutz zu werben, ist äußerst riskant für die Karriere und ebenso unfruchtbar.
Wer für Umweltschutz einsteht, und mag es noch so heuchlerisch sein, findet sich schnell in einer Rußwolke wieder.

Da habe ich etwas mehr Verständnis für die Chinesen, deren Land weiterhin ein Schwellenland ist. Nur durch den schweren, dreckigen Weg durch den Raubtierkapitalismus kann das Land so schnell erstarken.
  Mit Zitat antworten