Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 17:35   #103 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
der markt reguliert sich wirklich selbst.
Das hat nur den Anschein. In Wirklichkeit geht es nur um unbegrenzten Kapitalismus. Am Ende werden die Penner aufgelesen und ausgeschlachtet. Es besteht ja die Nachfrage nach Organen. Das der Markt sich nicht selbst reguliert und ohne "Wächter" an sich selbst zu Grunde geht, sieht man schon am massiven Outsourcing, das die Wirtschaften des Westens nachhaltig schwächen wird, wenn chinesische Firmen dereinst den Weltmarkt dank kostenloser westlicher Technologie beherrschen.


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
allerdings ist das nur wirtschaftlich zu sehen, ökologisch gibts nix kapitalistisch zu regulieren. wäre die nachfrage massiv abhängig von der ökobilanz des produktes, würde sich auch das selbst regulieren. du wärst erstaunt was plötzlich alles möglich würde, wenn eine bessere ökobilanz sich 1:1 auf die wirtschaftliche bilanz auswirken würde.
Selbst der unregulierteste Markt ist auf die Ökologie angewiesen. Irgendwann weden die Manager, Aktionäre und Bürger an ihrem Smog ersticken. Das man Umweltschutz betreiben und eine starke Wirtschaft haben kann, zeigt doch schon unser Deutschland.
  Mit Zitat antworten