Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2016, 21:25   #1 (permalink)
Fearce
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard R9 Nano + All in One Wakü. Brauche Hilfe bitte!

Hallo zusammen

ich bin seit heute Besitzer einer R9 Nano und eigentlich total zufrieden damit, wenn nicht der laute lüfter wäre und die Möglichkeit die Karte durch bessere Kühlung und Anhebung des Powermanagements noch ein wenig nach oben zu schrauben. Ich bin schon den ganzen Tag am googlen und frage mich ob ich die bessere Kühlung nicht auch über eine All in One Wakü realisieren kann, da ich einfach keine 300-400 Euro für ein komplettes Waküsystem ausgeben wollte.
Bisher gibt es leider nur Wakü Blocks von EK. Diese brauchen aber ein geschlossenes System mit Pumpe und Radiator etc. Also 300-400 Euro.
Die R9 Nano besitzt ja keinerlei Speicherchips, da der HBM Speicher mit in der GPU integriert ist. Kann ich denn nicht einfach eine All in One Wakü z.b. von Corsair nehmen und damit die GPU Kühlen oder was vom PCB muss noch gekühlt werden. Ich hoffe hier sind ein paar Cracks im Forum die das entweder schonmal gemacht haben oder eine Lösung haben.

Hau rein und vielen Dank
  Mit Zitat antworten