Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2016, 20:00   #1 (permalink)
tweak2peak
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2016
Beiträge: 3

tweak2peak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard i3 3225 overclocking, hat wer Erfahrung?

Will etwas mehr power aus der CPU holen, mir ist bekannt das es wenn überhaupt nur über FSB geht da er kein freien multi hat... Als board ist ein Intel. Z77 bh55k hier als Basis, ohne weiteren Einstellung im BIOS geht da leider nichts, selbst bei 101 MHz startet der PC nicht mehr. Letztes mal vor einigen Monaten bekam ich ihm mit 104 MHz zum laufen leider habe ich damals die Einstellungen nicht gespeichert, wenn wer auch so ein board hat würde mir bitte helfen... Es gibt auch ein YouTube Video wo so ein CPU auf 3500 MHz läuft, leider steht da wenig welche stromsparende BIOS Optionen deaktiviert sind.
tweak2peak ist offline   Mit Zitat antworten