Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2016, 22:44   #15 (permalink)
Mc-Slipper
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 24

Mc-Slipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Z170 GAMING-ITX/AC Itel G4500 startet nicht mit Onboard Grafik

So, konnt es nicht lassen und hab in der Werbepause mal wieder das Gehäuse geöffnet.

Beta BIOS/UEFI 1.52 drauf
Gestartet mit der GT630 aber wie immer in Windows deaktiviert, 1 BEEP und alles super, läuft
GT630 raus, eingschaltet, kein BEEP, alles schwarz.

1. RAM raus, eingeschaltet, kein BEEP, alles schwarz
2. RAM raus, eingeschlatet, kein BEEP, alles schwarz

GT630 wieder rein, RAM beide noch draußen, eingschaltet, 3x lange BEEP (endlos)
Beide RAM wieder rein, GT630 ist ja noch drin, alles läuft und ich schreibe das hier auf dem PC.

Defintiv:
Das ASRock Fatality Z170 Gaming ITX/AC läuft nur mit einer externen Grafikkarte !!!

Weder mit Intel Pentium G4500, noch mit Intel i3 6100 läuft es nicht wenn keine zusätzliche Grafikkarte verbaut ist.

Da es das 2. Board ist mit dem gleichen Fehler ist, wird das wohl ein SERIENFEHLER sein!

Dachte eigentlich ich bin hier im ASRock Support Forum?
Kundenfeedback oder anderweitige Hilfe stelle ich mir anders vor...
Mc-Slipper ist offline   Mit Zitat antworten