Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2016, 22:26   #1 (permalink)
Profi Overclocker
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard [Sammelthread] AMD Radeon R9 Nano/Fury/Fury X - Sporadische Bildfehler

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ist dies ein Sammelthread für auftretende Bildfehler bei den genannten Karten.

Nachvollziehen kann ich den Fehler nur bei einer Fury X, sollte aber aufgrund der, mehr oder weniger, gleichen GPUs und gleichem Speicher Typ auch bei den anderen Modellen vorkommen.

In meinen Situationen entsteht der Fehler wie folgt:
- Ich befinde mich NICHT in 3D Anwedungen, sonder in Anwendungen wie Firefox, Chrome oder im Remotedesktop.
- Plötzlich entstehen die Bildfehler.
- Explizit auslösen kann ich dieses Phänomen nicht, es kommt einfach.

Sobald der Fehler auftritt, ist noch alles möglich. Ich kann auf Youtube was schauen, Grid: Autosport starten usw. usw.
Bei Grid Autosport stimmen auch die FPS zu vorher.

Daher, ich habe bis auf das visuelle Bild keine Einschränkung!

Meine Systemdaten:
Intel Core i7 6700k @4,5 GHz
MSI Z170A Gaming Pro
Lepa G1600

Passierte auch mit folgendem System:

Altes System:
AMD Phenom II 940BE @3,7 GHz
Asus Board
Lepa G1600

HDMI-->Adapter HDMI/DVI-->DVI-->DVI Kabel-->LG Flatron E2441
DP-->DP auf DVI Kabel-->LG Flatron E2441

Dabei spielte es keine Rolle, ob Windows 7 oder 10 verwendet wurde. Auch der Treiber war egal. Der Fehler ist mit jedem Release und Beta-Treiber seit dem ersten Fury X Treiber aufgetreten.

Bilder und Video:

Handybilder des Bildschirmes:
http://img.tweakpc.de/images/2016/02...15132afede.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2016/02...228_215133.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2016/02...228_215134.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2016/02...228_215135.jpg

Via Screenshot aufgenommenes Bild, es ist fehlerfrei gerendert:
http://img.tweakpc.de/images/2016/02/28/Unbenannt.png

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Q_gr8Wg5BqU

Sobald es nun zu dem Fehler kommt, muss lediglich ein mal die Auflösung geändert werden, der Fehler ist weg. Einfach so. Als wenn nichts war.

Der MSI Afterburner zeigt btw. auch keine Unregelmäßigkeiten, die Spannung war auch immer in Ordnung.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500


Geändert von Profi Overclocker (28.02.2016 um 22:42 Uhr)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (28.02.2016)