Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2016, 17:16   #2 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unlocked Athlon Lüftersteuerung

Hallo vincukas,

ich kann Dir SpeedFan empfehlen, da kannst Du die Lüfter den Temps individuell anpassen.

Ansonsten wäre vlt. auch eine AIO-WaKü der Kraken Serie von NZXT für Dich interessant ...
Da gibt es eine Monitoring-Software (ähnlich wie SpeedFan) mit Lüfterkurve, welche man aber entweder auf Basis von Sensoren des Mainboards steuern lassen kann ... oder aufgrund der Wassertemperatur.
Letzteres kann ich sehr empfehlen. Zur Zeit sind 5°-Abstände von 30°C-55°C möglich.
Ab 60°C laufen die Lüfter dann auf 100%. Kann man aber auch noch erweitern/verändern lassen.
Der Support von NZXT ist super. Man kann da viele Vorschläge machen und Bugbereinigungen sind auch unkompliziert.

Ob sich das für Dich lohnt, weiß ich nicht. SpeedFan ist halt die kostenfreie Alternative.

Gruß, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten