Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2016, 12:57   #28 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie viele Frames pro Sekunde braucht man in Spielen wirklich?

Wir können aber gern weiter diskutieren.

Kommt immer bisschen drauf an, was man spielt und wie ernst man es meint.

Beispiel: Counterstrike. Die Server (zumindest, die gescheiten) laufen mit 128 Tick, heißt, der Server aktualisiert den Status aller Objekte 128 mal pro Sekunde. Wenn man es jetz ernst meint und Wettkämpfe spielt, braucht man mindestens auch so viele FPS, damit keine Informationen verschütt gehen. Man braucht eigentlich sogar mehr, um eventuelle FPS-Drops auszugleichen. Die meisten zielen so auf mindestens 200 FPS. Und natürlich nen entsprechend flotten Monitor dazu.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten