Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2003, 13:49   #1 (permalink)
Live
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Titan TTC-D5TB Lüfter gegen leiseren Papst Lüfter tauschen?

Hallo!

Hab gerade meine Ebay Erungenschaft erhalten, einen AMD XP1600+ zusammen mit einem Titan TTC-D5TB Kühler.

Infos zu dem Teilchen:
http://www.vnunet.de/testticker/pers...ArticleID=4446

Leider ist mir selbiger zu laut. Und laut der Messwerte von VNU mache ich mir auch keine Hoffnung den auf 7V zu drosseln. Wäre es sinnvoll den Lüfter gegen einen von Papst zu tauschen. Wenn ja welcher würde sich anbieten? (CPU: AMD1600+ Palomino)

Weitere Frage: Unter der CPU wird eine passiv (Zalman) gekühlte Abit Ti4200 arbeiten. Als Tower kommt der schraubenlose Avance Midi zum Einsatz.
Dieser hat an der Seite eine Öffnung für einen Lüfter in Höhe Graka/CPU. Macht es bei der mehr Sinn raus oder rein zu blasen?

Gruß
Live
Live ist offline   Mit Zitat antworten