Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2016, 10:39   #59 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SSD Benchmark Thread

Soo, habe nochmal meine beiden SSDs gebencht. Da gibt's aber nix Neues.
Beide liegen auf gleichem Niveau, kann also auch mein System limitieren.

http://img.tweakpc.de/images/2016/04...1602-56-54.png

http://img.tweakpc.de/images/2016/04...1602-20-21.png
Ich habe (evtl. durch eine PCIe SATA-Karte) mit dem AS SSD Benchmark eine Fehlermeldung erhalten und konnte deshalb den einen Wert nicht ermitteln lassen.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich würde sagen eher der Preis entscheidet, danach die Zuverlässigkeit und zum Schluss die Messwerte.
Für mich sind auch die drei Eigenschaften die Wichtigsten sowie zusätzlich die Kompatiblität, aber ohne große Nummerierung.
Sollte nämlich das System gewechselt werden, dann möchte ich auch meine Datenträger dort wieder verwenden können.

Früher hatte ich mir z.B. bei externen Platten extra welche mit USB2.0/3.0 und FireWire-400/800 geholt, weil die für Windows- und Mac-Rechner kompatibel sind.

Bei SSDs ist es im Moment noch die SATA-Schnittstelle.
Ob sich für mich irgendwann mal eine deutlich teurere M.2-SSD lohnt, ...


Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++

Geändert von MiesMosel (21.04.2016 um 13:21 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (21.04.2016)