Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 03:25   #19 (permalink)
Andy 2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Encarta Weltatlas 2001: CD startet nicht! - Die Lösung!

Der Thread ist zwar schon über 10 Jahre alt, aber ich hab jetzt hier auch ein sehr seltsames Problem mit Encarta Weltatlas. Auf meinem älteren PC läuft seit etlichen Jahren Win98SE und auf dem lief auch Encarta Atlas 10 Jahre lang problemlos.

Vor ein paar Tagen habe ich es wiedermal gestartet, nachdem ich es vorher circa 3 Monate nicht mehr benutzt hatte und nun startet zwar das Programm, aber alle Texte sind nicht mehr sichtbar. Ich kann zwar alle möglichen Karten-Arten aufrufen und bekomme die auch angzeigt, aber wenn ich beispielsweise ein Land oder eine Stadt anklicke und dann rechts die verschiedenen Sparten (Land und Leute, Klima, Tierwelt usw...) anklicken will, passiert schlichtweg nichts und ich bekomme nur eine leere Seite angezeigt ohne Text.

Hab schonmal eine Neuinstallation gemacht aber das hat das Problem nicht beseitigt. Das Programm läuft normal, aber alle Texte in den Artikeln sind verschwunden. Merkwürdig. Grund kann eigentlich nur sein, dass sich Encarta Atlas mit irgendeinem anderen Programm in die Quere kommt, was ich in den letzten drei Monaten installiert hatte. Hab schon rumüberlegt, welches Programm Probleme machen könnte, aber bislang den Grund des Problems nicht lösen können.

Weiß irgendjemand was dazu oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem im Encarta Atlas?

Auf neueren Betriebssystemen macht das Programm ja auch allerhand Probleme, aber unter Win98 lief es eigentlich immer problemlos, zumindest bis jetzt. Schade dass dieses inhaltlich wirklich tolle Programm, so empfindlich auf Registry-Änderungen oder andere installierte Programme zu reagieren scheint.
  Mit Zitat antworten