Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2016, 15:27   #1 (permalink)
Alexcien
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2016
Beiträge: 5

Alexcien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Z68 Extreme3 Gen3 Probleme mt dem BIOS?

Hi,
wahrscheinlich kann man sich auch kaputtlachen über mein Problem - ich weiß aber wirklich nicht mehr weiter!
Das PC-Innere von Staub und Fuseln freigesaugt, vornehmlich die Lüfter. Danach blieb der Bildschirm dunkel. Ich nahm an, die Grafikkarte sei kaputt, bestellte eine neue GeForce GT740 OC. Versuchte zwischenzeitlich die Steckplätze zu wechseln und den onBoard VGA zu aktivieren - vergeblich. Die neue Karte läuft auf beiden Steckplätzen nicht. Anzeigen auf dem Board, Festplatten und Prozessorlüfter laufen einwandfrei. Samsung TFT-Monitor läuft auch am Laptop, ist also ok. Die Bootreihenfolge steht leider SSD zuerst dann CD, das kann ich ja jetzt wohl nicht mehr umstellen, ohne Grafikkarte.
Inspiriert hier vom Form, habe ich die CMOS Batterie ausgebaut, 15 Minuten gewartet, eine frische, neue eingebaut - nichts! Der Monitor sagt kurz "Kein Signal" (wie zuvor) und sonst geschieht nichts. Auch von den Festplatten kein Geräusch als wenn sie arbeiteten. Mir wrid das langsam unheimlich
Kann mir jemand helfen, einen Tipp geben, was ich noch überprüfen könnte? Der Rechner lief nun vier Jahre ohne einen einzigen Defekt, nicht mal ein Absturz unter Win7 Pro 64Bit (!) - und jetzt das!
HILFE!!
Alexcien ist offline   Mit Zitat antworten