Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2016, 13:05   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung CPU und mainboard set

Servus,

das geht schon für 100 €. Wird halt dann nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Interessant wäre natürlich der Grund, warum dein Board abgefackelt ist. Auch in Bezug auf etwaige Garantie und/oder Gewährleistungsansprüche.
Oder hat dein Netzteil die Komponenten gar gegrillt?

Nichts desto trotz, bei 100 € Budget für CPU + Mainboard würde ich entweder zu neuen Komponenten auf Sockel FM2+ setzen.
CPU: AMD Sockel FM2+ mit Prozessorkerne: Quad-Core Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: AMD Sockel FM2+ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder den Gebrauchtmarkt durchstöbern. Alte Sandy-Bridge i3/i5 CPUs mit einem ebenso altem Brett dürften sich finden lassen. Oder noch eine Generation zurück und einen i7 860/i7 920 mit dazugehörigem Board besorgen. Die CPUs werden dir mittlerweile hinter her geworfen, wenn du welche findest.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...35203-225-2586

Von der Leistung und auch dem Heizwert dürfte so ein Gespann deinen ehemaligen FX sogar leicht überflügeln. Schick takten lassen die sich evtl. auch, da kannst du den Mother-Brain mal fragen.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (02.06.2016)