Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2016, 14:21   #5 (permalink)
Alexcien
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2016
Beiträge: 5

Alexcien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Z68 Extreme3 Gen3 Probleme mt dem BIOS?

Danke, alle Geräte, ext. Card [eSata, USB 3.0] entfernt gestartet, CPU Cooler läuft, die andern Lüfter auch, Kontrollanzeige Temp. on/off und Reset auf dem Board leuchten.
Das gleiche wieder mit Tastatur und VGA Monitorstecker in VGA onBoard. Nix geschieht, aber USB Tastatur leuchtet. Grafikkarte (die alte) eingebaut, nichts, Bios batterie erst die alte, dann eine neue eingesetzt.
Kann es Kriechströme geben und mit welcher Methode (Handauflegen, bei Vollmond Katze über den Friedhof treiben?) könnte ich das beheben?
Wenn doch wenigstens das BIOS erschiene. So kann ich ja nicht einmal ein Biosupdate machen. Es läuft P 1.20. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Muss ich Z68 neu kaufen? Das soll immer noch 135 € kosten und bekäme ich nicht heute etwas Besseres fürs Geld? Aber eigentlich kann ich mir diese Ausgabe überhaupt nicht leisten. Reparieren lassen vom Fachmann (welchem?) kommt sicher noch teurer. Und das Allerschlimmste: ich muss den PC dann von Null auf mit Windows neu aufbauen, da Win ja merkt, wenn da ein neues Mobo ist.
oh je, oh je hast Du noch eine Idee?
Erst mal vieln Dan
Alexcien ist offline   Mit Zitat antworten