Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2016, 00:23   #12 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Blinzeln AW: Kaufberatung CPU und mainboard set

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit einem günstigen Z97 Board + Pentium G3258? Sollte beides Gebraucht für 100€ zu haben sein (Neu liegt die Kombo bei ~140€ ). Gib den Teil die sporen mit bis zu 4,4-4,6 GHz und das Teil bremst dann auch nicht die 270x aus. Zusätzlich bleibt die Aufrüstbarkeit bis zu einem i7-4790K später einmal. Darüber hinaus kann der DDR3-RAM weiter verwendet werden.
Gaming-PC und DualCore in 2016 --> NoGo. Da nutzen auch >4GHz nix wenn nicht mehr alle Games starten... Insofern wäre da schon etwas mehr einzuplanen.

Beim Budget wäre der bereits genannte x4 durchaus mit nem kleinen Board machbar. *ACHTUNG* Das Board muss bereits die neueste BIOS-Version haben damit die CPU erkannt wird solltest Du Dich für den x4 845er entscheiden!!! *** --> der x4 860er daher die sicherere Wahl da eigentlich sicher nutzbar ab Kauf und ein klein wenig flinker.

Alternative Sache:
eBay Kleinanzeigen. nen Sockel 1155/1150 i5 mit Board gibts da immer wieder mal bis 100Eu. Und in Games zersägt der den FX6300 noch dazu.
Dafür halt natürlich keine Garantie.

Just my 2 cents. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (02.06.2016)