Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 10:52   #10 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Lenovo T61 Leistung freischalten

was sagt es dir, dass die chinesische regierung aus sicherheitsgründen weg von win8 gegangen ist und auf winXP umgestellt hat?
und die sicherheitsfirmen investieren sicherlich mehr resourcen auf die sicherung von XP also auf Linux. trotzdem regst du dich nicht auf dass leute linux nutzen.

Zitat:
Outlook Kontakte,
outlook ist natürlich ein (geringes) sicherheitsrisiko, da es tolle schnittstellen liefert die mit allem und jedem kompatibel sind, was auch sehr praktisch und nützlich ist, auf der anderen seite aber angreifern auch das leben leichter macht. sowas nutze ich allerdings nicht.
als bei uns in der firma auf outlook und ie umgestellt werden musste, sind wir auch von xp weg zu win7 gegangen.

ich denke das mein system sicherer ist als jedes win10 system mit ie und outlook. wichtig ist halt immer dass man gescheite AV-software und firewall nutzt. alle plugins werden auch weiterhin gepflegt und sind auf winXP ebenso sicher wie auf win10. und das gros aller angriffe erfolgt eben über schnittstellen in browser und plugins. das os selbst muss man ja erstmal irgendwie durch die firewall und gegen AV-schutz erreichen.

da steckt ne ganze menge panikmache hinter, die gezielt von m$ gestreut wurde um endlich winXP vom markt zu drängen und den absatz aktueller produkte zu verbessern. man hat ja schon durch das unterbinden von DX10 auf XP versucht den leuten XP madig zu machen. mit mäßigem erfolg. aber jetzt mit der panikmache scheints langsam zu laufen. am ende haben dann nur noch banken, behörden und regierungen winXP weils den privaten zu unsicher ist.

aber ich kann dich beruhigen: ich öffne nicht einfach irgendwelche e-mail-anhänge, treibe mich nicht auf dubiosen warez-seiten rum und hole mir auch sonst nicht aktiv irgendwelche viren und trojaner auf den rechner. und falls doch mal gibts ja auch noch die permanent aktuallisierte av-software, die dann aufschreit und mich warnt. das heist man muss erstmal meine 3rd-party firewall (nicht die 0815 von windows) und die von meinem router angreifen um an mein os zu kommen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten