Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 13:36   #12 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Lenovo T61 Leistung freischalten

Zitat:
Abgesehen davon, klingt dein Post doch fast schon nach einer Verschwörungstheorie gegenüber Microsoft.
verschwörungstheorie? sowas nennt man schlicht marketing.

Zitat:
Natürlich haben die kein Bock, bis zum Sankt-Nimmerleinstag ihre alten Produkte zu supporten.
das haben die schon seit vista nicht mehr und das aus vollkommen logischen gründen. m$ ist opfer ihrer eigenen genialität geworden. mit XP haben sie quasi ein os geschaffen, dass bei richtiger pflege seitens m$ ewig den ansprüchen der user reichen würde, aber dann würden sie ja keine os mehr verkaufen können. darum ist das marktwirtschaftlicher selbstmord, das system weiter zu pflegen. mich wundert sowieso, dass m$ das so lange gemacht hat, wo XP doch sozusagen der mit abstand größte konkurrent des microsoft konzerns war. m$ hat schon alles richtig gemacht, da kritisiere ich auch gar nix. meine kritik gilt den leuten, die aufs marketing hereinfallen und unangebrachte panik verbreiten. so von wegen "wenn du XP nutzt, unterstütze ich dich nicht weil du das internet dann mit viren überflutest"

natürlich sollte jeder ein bisschen acht darauf geben, dass er nicht zur virenschleuder mutiert, aber die wahl des os ist da wohl das kleinste problem. wie viele menschen sind mit linux ohne AV-software unterwegs, weil sie glauben linux sei von sich aus unangreifbar? wie viele leute klincken bedenkenlos e-mail anhänge an? wie viele leute treiben sich auf dubiosen seiten rum ohne ihre plugins aktuell zu halten? DAS sind die problemfälle und die virenschleudern. die holen sich die viren durch leichtsinn ins system. da wird kaum bis gar nicht drüber geredet. aber die schiere erwähnung von winXP löst eine welle der entrüstung aus. dabei war XP nie sicherer als heute. sind ja nicht nachträglich irgendwelche sicherheitslücken reingewachsen. natürlich besteht die möglichkeit, dass es lücken gibt, die m$, kasperski und co in mehr als 13 jahren intensivster suche und recherche nicht gefunden haben, aber die gibts bei win10 ganz sicher, da beginnt das wettrüsten zwischen angreifern und verteidigern ja gerade erst.

ich sage nicht dass winXP unangreifbar ist, ich sage dass jedes os angreifbar ist und die größte sicherheitslücke sitzt ungeachtet des os vor dem pc. winXP ist in weit mehr als einem jahrzehnt wettrüsten schon ziemlich gut abgedichtet worden. absolute perfektion gibt es nicht, auch nicht bei win7, 8 ,10.

ich war 13 jahre mit xp auf diversen rechnern im netz unterwegs ohne in panik zu verfallen, da werd ich jetzt nicht damit anfangen.

aber das is hier auch langsam ein ganz klein wenig ot
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten