Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2016, 17:30   #10 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1070 Founders Edition ab heute erhältlich

Euer Gemecker kann ich wiederum nicht verstehen.

1. Sind Namen Schall und Rauch. Ob das Teil jetzt 1080 im Namen trägt, 0815 oder 8538 ändert an der Leistung überhaupt nichts.
2. Wer schreibt denn Nvidia vor, wie sie ihre Namenskonvention zu halten haben? Es gab auch mal eine GTX465 auf Basis des Chips der 470. Wieso sollte sowas nicht wieder kommen? Dann wäre die 1080 die größte in der Modellreihe, so wie damals die 480 und nach ihr die 580.
3. Wem es wert ist, mehrere hundert Euro in eine Grafikkarte zu versenken, hat wohl sowieso genug Kohle bzw. dem ist dann sein Hobby "Computerspiele" eben so viel wert. Jeder darf gerne so viel Kohle in Hobbys versenken, wie er für richtig, nötig oder wichtig hält.

Gerade der letzte Punkt ist sehr schwierig zu beurteilen. Ist es verwerflich ein halbes Dutzend angemeldete Fahrzeuge auf seinem Hof stehen zu haben? Oder eine Spirituosensammlung mit vierstelligem Wert?
Das Spiel lässt sich mit quasi jedem Hobby weiter spielen.

Von daher sehe ich dem ganzen vollkommen entspannt entgegen. Abgesehen davon, dass ich kaum noch zocke und ich somit bestens versorgt bin.

Gruß

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten