Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2016, 22:05   #13 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1070 Founders Edition ab heute erhältlich

Ich habe die 1080 für 729€ gekauft.
Warum: ich hatte vorher die 980 in einem Customdesign. Diese hat mir für viele Geschichten leistungsmäßig schon nicht mehr gereicht. Die 1080 liefert mir genau die 40-60% mehr Performance, die mir momentan fehlen.
Obendrei: für meine 980 bekam ich nach 16 Monaten noch etwa 65% des damaligen Kaufpreises. Ergo war die Entscheidung ein Stück weit auch wirtschaftlich- die Preise einer 980 werden nicht attraktiver.

Ich erhalte für knapp 400€ also eine Karte, die mir 40-60% mehr Leistung gibt, die den Stromverbrauch (wenn auch minimal um 5W) sinkt und für die ich erneut in eine Garantie rutsche. Ich sehe da jetzt wenig verwerfliches daran. Das muss man alles in Relation setzen. Ich hab stellenweise das Gefühl, dass es bei der Diskussion viel mehr darum geht, dass AMD kein ponkurrenzfähiges Produkt bietet. Dabei rede ich nicht von P/L sondern der reinen Performance.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten