Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 13:00   #111 (permalink)
Pixelfehler
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
tsss...immer die gleichen schlechten argumente, man kann sie nicht mehr hören...wer fährt denn schon bitte TÄGLICH mehr als 200km am tag? das sind doch nur aussendienstler oder leute, die in den urlaub fahren. und selbst die fliegen eher nach italien/spanien/etc. die zeiten sind doch längst vorbei, als man 1000km und mehr durchgefahren ist. wir fliegen zb mit ryanair für 40e return nach italien...

deswegen muß man ja nicht jedes mal den gleichen mist mit irgendwelchen realitätsfernen szenarien ausmalen und die schwarzmalerei zum motto des lebens definieren...
würde ich jetzt so nicht unterstreichen!

Ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich mit E-Autos auseinandergesetzt, von welcher mittleren Reichweite kann man ausgehen? 100? 150-200 km?

Natürlich fahren die wenigsten täglich über 200 km, doch selbst wenn ich nur einmal im Monat eine längere Strecke fahre (ich z.B. Düsseldorf - Stuttgart mit Umwegen ca. 500 km) müsste ich bereits locker 2 mal aufladen ?!
Das hat nun wirklich nichts mit realitätsfernen Szenarien oder schlechten Argumenten zu tun.

Zweites Beispiel was du nennst:
40€ für den Flieger nach Italien. Vielleicht will nicht jeder fliegen? Vielleicht will ich zum Camping nach Frankreich, zum Skifahren in die Alpen, etc.?
Auch das finde ich nicht realitätsfremd und auch hier würde ich nicht fliegen (wollen)

Ich kann also bei den Argumenten "lange Ladezeit" und "geringe Reichweite" durchaus zustimmen.

Gruß
Pixelfehler
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten