Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 16:05   #116 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Sind auch wieder immer die selben Aussagen von E-Auto Unterstützern/Besitzern...

Sorry, aber ist auch langsam nur noch zum gähnen...

Abgesehen vom Komfort, muss auch die Ökobilanz von einem E-Auto stimmen. Wo kommen die Batterien her und wie werden sie wieder entsorgt? Und wie wird der Strom für mein Auto erzeugt?
Und gerade die letzte Frage hat es in sich. Weil eine PV-Anlage wächst auch nicht auf Bäumen. Die kommt aus China und wird dort, unter Umständen, auch wieder umweltschädlich hergestellt.

Deswegen finde ich es schwierig, E-Autos von vornherein als das Fortbewegungsmittel der Zukunft zu deklarieren.

Und bevor es mir gleich wieder unterstellt wird: Nein ich bin kein Verfechter des Verbrennungsmotors. Aber die Elektromobilität - in der heutigen Form - sehe ich noch nicht als Ablöser. Da muss noch einiges passieren und da zählt auch das Umdenken in den Köpfen dazu.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten