Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 19:32   #118 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Energiegewinnung, Erhaltung und Verteilung, komplett neu denken und umsetzten.
häh? genau das läuft mit der energiewende doch gerade?

Zitat:
Und da sind E Autos, die in ihrere Umweltbilanz hemmungslos geschönt sind, einfach kein wirklich epochaler Schritt.
solang der strom noch net aus grüner energie kommt, ist da sicher etwas dran. aber immer noch besser, als sinnfrei öl zu verbrennen, das NIE wieder kommt

und an der Brennstoffzelle fummeln die auch schon seit 20 (oder mehr!?) herum, und trotzdem kommen jetzt (!) erst die ersten serienreifen modelle


Zitat:
Wo kommen die Batterien her und wie werden sie wieder entsorgt?
genau wie die anderen batterien aus smartphones, fernbedienung, kfz-batterie, etc... verstehe den punkt nicht

Zitat:
Und wie wird der Strom für mein Auto erzeugt?
antwort siehe oben

Zitat:
Weil eine PV-Anlage wächst auch nicht auf Bäumen. Die kommt aus China und wird dort, unter Umständen, auch wieder umweltschädlich hergestellt.
naja, find ich ne wagemutige unterstellung. außerdem wird nicht nur in china produziert. das verbrennen von öl und kohle (mal abgesehen von den förderschäden) oder verbrennung von uran mit all seinen fragwürdigen nebenwirkungen finde ich erst recht keine alternative


Zitat:
Sind auch wieder immer die selben Aussagen von E-Auto Unterstützern/Besitzern...
das ist halt die zukunftsvision. ob das so hinkommt, wird die zukunft zeigen. gefällt mir aber deutlich besser, als mir jedes jahr die steigenden naturkatastrophen anzuschaun, die irgendwann auch meine bude wegschwemmt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten