Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2016, 20:39   #7 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 990FX Extreme4 RAID Driver

Ich habe schon lange keine onboard RAID Funktion mehr genutzt, aber soweit ich weiß lässt sich bei den meisten Mainboards einstellen, dass nur bestimmte SATA Ports für das RAID genutzt werden, und die anderen Ports im AHCI Modus bleiben.
In dem Fall brauchst du dann bei der Installation keine RAID Treiber.
Falls das bei dem Board nicht geht, und zwingend alle SATA Geräte über das RAID BIOS laufen, hast du tatsächlich recht.
Dann müsstest du die einzelne SSD als Single Disk im RAID BIOS konfigurieren und bräuchtest dann höchstwahrscheinlich wirklich zur installation den Treiber.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten