Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2016, 21:49   #8 (permalink)
FreeFun
Neuling
 
Benutzerbild von FreeFun
 

Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 3

FreeFun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 990FX Extreme4 RAID Driver

Zitat:
Zitat von DiRoSVK Beitrag anzeigen
Ich empfehle Ihnen, RAID1 zu verwenden (daten lesen gleichzeitig von beiden Laufwerke als RAID0) + daten gegen Festplattenausfall geschützt.

ohne RAID: 498 MB/s (lesen)
RAID1: 938 MB/s (lesen)
Wie zuvor erwähnt geht es mir um mehr Speicher statt Performance! Die SSD´s im RAID 0 Sollen meine Games beherbergen und die grund Performance reicht da locker aus von den SSD´s! Genau das gleiche gilt für die HDD´s im RAID 0.

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Erfüllt aber nicht die Anforderungen

Gibt es einen spezielle Grund auf die Boardmittel von Windows zu verzichten und das Raid über das Mainboard einzurichten?
Ich verstehe nicht, wieso erfüllt dies nicht den Anforderungen?

Um ehrlich zu sein trau ich Windows einfach nicht, lieber habe ich ein (Hardware)BIOS RAID als ein´s von Windoof!

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ich habe schon lange keine onboard RAID Funktion mehr genutzt, aber soweit ich weiß lässt sich bei den meisten Mainboards einstellen, dass nur bestimmte SATA Ports für das RAID genutzt werden, und die anderen Ports im AHCI Modus bleiben.
In dem Fall brauchst du dann bei der Installation keine RAID Treiber.
Falls das bei dem Board nicht geht, und zwingend alle SATA Geräte über das RAID BIOS laufen, hast du tatsächlich recht.
Dann müsstest du die einzelne SSD als Single Disk im RAID BIOS konfigurieren und bräuchtest dann höchstwahrscheinlich wirklich zur installation den Treiber.
Ja genau, das mein ich!
FreeFun ist offline   Mit Zitat antworten