Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2016, 11:23   #1 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Probleme nach Gehäusewechsel

Hi,

Ich habe vor einiger Zeit mein System in ein neues Gehäuse eingebaut und vermute, dass dabei etwas kaputt gegangen ist. Denn seitdem macht der Rechner einige Probleme:
  • 3D-Games sind unspielbar. Es hakt und ruckelt, die Framerate geht auf 10-15 FPS runter,
  • in Windows "schwimmt" die Maus leicht, so eine Art Input-Lag,
  • bei jedem Neustart werden die Symbole auf dem Desktop neu angeordnet,
  • ab und zu, vielleicht bei jedem 20. Hochfahren, hat das Bild einen Lilastich, der nach einem Reboot verschwindet.
Ich habe bisher erfolglos den Grafiktreiber neu installiert, MemTest & Furmark durchlaufen lassen und die Festplatten überprüft, alles ohne Fehlermeldungen. Die Temperaturen sind auch ok.

Was kann ich noch machen?
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten