Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2016, 13:26   #1 (permalink)
Kiscia
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Fußpedal für VLC Media Player?

Hallo
ich muss derzeit viele Interviews abtippen, die ich über VLC Media Player abspiele. Dazu bräuchte ich jetzt einen Fußschalter, mit dem ich den VLC bedienen kann, damit ich beide Hände zum tippen frei habe.
Ich habe einen Philips LFH 7277 Fußschalter noch von meiner alten Firma, der aber nur in Verbindung mit einem entsprechenden Diktiergerät funktioniert, das fällt also aus.

Die abzutippenden Dateien bekomme ich per email geschickt (meist WMA Dateien), die ich dann über den VLC abspiele.
Ich habe einen MEDION Laptop und Windows 10 Betriebssystem.

Ich muss also quasi in der Word-Datei den Text tippen und gleichzeitig mit dem VLC die Datei anhören, muss aber ständig, auf Pause, auf zurückspringen und wieder weiter klicken. Mache ich das mit der Maus - was ja grad nicht anders geht - kostet mich das viel Zeit und Nerven. Deswegen brauche ich den Fußschalter.
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, welcher Fußschalter kompatibel ist.

Vielen Dank schon mal!
Kiscica
  Mit Zitat antworten