Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2016, 19:22   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.734

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AsRock H170M Pro-4 & Intel Core i5 6600K

Übertaktung ist offiziell nur mit Z170-Chipsatz möglich. Intel ging mit Updates gegen Non-Z-Overclocking vor, sodass es aktuell nicht möglich ist den.

Du kannst den PRozessor allerdings mit einer älteren BIOS-Version (1.90) im Normalfall ohne Turbo-Erhöhung über den Basis-Takt mit dem Board übertakten... zwar hast du dann immer noch keinen Mehrwert von dem "K-Suffix" des Prozessor, dafür aber mehr Leistung. Das Overclocking über den Basis-Takt ist allerdings häufig ein Drahtseiakt und nimmt mehrere Stunden in Anspruch... eigentlich macht es auch spaß, man sollte sich aber etwas in die Materie OC einlesen.

Wie immer beim Overclocking, brauchst du die Mehrt-Leistung aktuell wirklich? Oder geht es nur allgemein ums "können". Leider ist die Kombination K-CPU mit nicht-Z-Mainboard sehr schlecht gewählt worden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten