Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2016, 09:41   #23 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: All about 3dfx!

Die FX5600 kann kein "3DFX" abbilden.
Hierfür wurde die API Glide benutzt, welche nur die 3DFX Karten unterstützten.
Somit bringt es nichts, eine Ti4X00 zu kaufen.
50€ für eine V2 (die haben übrigens 8 oder 12 MB) ist völlig übertrieben, es sei denn, Du hast bei ebay danach gesucht.
Wenn eine Voodoo ins System eingebaut ist - und nur dann - kannst Du in vielen Spielen, aber nicht in allen - den Renderer aussuchen.
Das heisst, die Hauptkarte, sofern sie 3D unterstützt, Software Renderer oder eben die Voodoo.
Häufig kann man dann auch noch aussuchen, ob DX oder Glide, aber meist bedeutet die Auswahl der Voodoo, dass direkt auch mit Glide gerendert wird.

Soweit ich das verstanden habe, ist in deinem System keine Voodoo eingebaut.
Daher denke ich, dass Du einen anderen Nvidia Treiber versuchen solltest oder das System hat hardwareseitig einen Schlag weg, z.B. Graka, oder vielleicht auch der RAM.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten