Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 06:33   #9 (permalink)
xSonicx
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2016
Beiträge: 1

xSonicx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GK für "leichtes Spielvergnügen"

Grüße,

ich hab mich extra mal regestriert für den TE :P

Spiele jetzt selbst WoW seit '06 und das logischerweise auch mit meheren hardware config - aktuell grade die Beta von Legion.

Ich spiele mit einem i5 2500k @ 4,4 Ghz und einer Radeon R9 380 Nitro ( leicht übertaktet ) progress und kann dir zumindest sagen das legion bisschen mehr Hardwarehunger hat als die Add-Ons davor. Hängt aber auch sehr viel von den Interfaceaddons ab.

Mit der Config erreiche im im raid + outdoor dreistellige FPS raten, sind halt angestrebt wegen Freesync.

Generell mal WoW hohe FPS-raten, grade in Verbindung mit einem Specc welcher mit gCD Limit gespielt wird.

Die Radeons hängen mit dem neusten Crimson den Geforces nicht mehr nach, allerdings kann ich auch nur Vergleiche zwischen R9 380 / GTX 960 und GTX 970 bringen da ich die Karten selbst mal getestet habe.

Allerdings kannst du WoW - egal mit welcher Karte - auch auf 20 FPS Outdoor drücken da es einfach kein aktuellen Prozessor gibt der Singlethread die Leistung bringt die WoW @ max braucht.

Hoffe ich konnte dir nen bisschen weiterhelfen Je nach dem welchen i7 du bekommst wirkt sich OC von der CPU bei WoW mehr aus als eine schnellere GK. Die angesprochene R9 380 reicht sogar für VSR @ 4K wenn man einen mix aus Mittel und High nimmt und 60 FPS das Ziel sind.


Gruß

Edit:

Da du ja nach den Systemanforderungen fragst:

Selbst eine HD6870 mit dem Crimson Beta oder GTX 560 Ti reicht aus. @ fHD braucht WoW mit gezügelten Einstellungen keine 800 MB V-Ram. Du kannst aber selbst mit so alten Karten locker in ein CPU Limit laufen. Ein i5 750 @ 4 Ghz sollte es mindestens sein. Selbst eine HD7770 mit einem Core 2 Quad @ 3,6 Ghz läuft bei fHD ins CPU Limit - und die Karte ist von der Rohleistung nochmal nen Stück unter ner GTX 560 Ti / HD6870 !
xSonicx ist offline   Mit Zitat antworten