Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2016, 17:34   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Uefi richtig einstellen für neues Windows 10 auf Asrock B75M R2.0

Ich glaube ihr Beiden redet da aber ein bisschen aneinander vorbei
Ich denke, dass "Luck" durchaus klar ist, dass UEFI/BIOS nichts damit zu tun hat, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Schuld daran ist sicher das Windows Upgrade. Vermutlich würde das Programm wieder funktinieren, wenn man es einfach mal neu installiert. "Luck" will statt dessen aber lieber gleich Windows 10 frisch installieren, und zwar gleich im UEFI-Modus, würde ich genau so machen.

Um das zu bewerkstelligen siehe obigen Link der auch auf Win10 so anwendbar ist.
Oder kurz gesagt, du musst für die Installation ins Boot-Menü des UEFI rein gehen (geht meist mit der Taste F11) und dann den Eintrag des Boot-Mediums (USB-Stick oder DVD) anwählen, vor dem noch der Zusatz "UEFI" dabei steht. Dann einfach installieren und fertig.
Zitat:
Muss nicht auch unbedingt die SSD GPT-formatiert sein?
Zwar nicht unbedingt, aber empfehlenswert, aber das sollte er eigentlich automatisch machen, wenn du obige Anweisung befolgst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten