Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2016, 10:17   #134 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Die Problematik geht ja noch weiter. Die meisten Leute leben in Städten. Wenn man kein Grundstück/Haus oder wenigstens eine Garage mit Stromanschluss sein Eigen nennt: wo lade ich das Auto auf?
Nette Idee mit den Straßenlaternen, aber: in meiner Straße gibt es mindestens 10mal mehr Autos als Laternen. Bauen wir also alle 5 m eine Ladesäule oder klingelt nach x Stunden bei allen Leuten der Wecker und die Autos werden kollektiv alle umgeparkt?
Wir sind noch lange nicht so weit.

Wo ich muesli Recht gebe, es muss Druck gemacht werden. Aber nicht auf den Verbraucher, sondern auf die Hersteller.

Das E-Auto muss erstmal zu einer ernsten Alternative werden, dann kann man frei entscheiden, ob es auch für den Einzelnen eine echte Wahl darstellt. Dabei könnten unsere Politiker allerdings mal Vorreiter sein und sämtliche staatlichen Einrichtungen mit einer "Quote" versehen, so dass man alternative und herkömmliche Fahrzeuge einem realen Dauertest und -vergleich unterziehen kann.

Ein weiterer wichtiger Baustein währe der ÖP(N)V. Wenn man lieber Schienenstrecken schließt, Service streicht und trotzdem Preise erhöht, lockt man keine Autofahrer zum Umstieg. Hier sehe ich kurzfristig mehr Potential. Wenn 100 Autofahrer 1 Bahn statt 100 Autos nutzen würden, könnte man wirklich was bewegen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten