Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2016, 10:29   #135 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@Legion im Gegensatz dazu verdrängst du folgende Realitäten:

Öl ist endlich und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Preis mal wieder explodiert, stichwort peaklevel . Das mag erst in 50Jahren sein, oder auch schon in wenigen Jahren, wenn z.B. Indien oder Afrika "aufwacht" und jeder dort ein eigenes Auto fahren möchte. Und mit jedem globalem Wirtschaftswachstum, das jeder politiker legitim in seinem land zur bekämpfung von armut bzw verbesserung anstrebt, steigt auch die Nachfrage und Verbrauch in der industrie. wenn der liter dann irgendwann 3e kostet bist du doch der erste der jammert. Die letzten Tage lief der Welterschöpfungstag über den Ticker, ab august haben wir die Ressourcen des Jahres verbraucht, klickts da?

Woher kommt der Strom? Natürlich sind zig Windräder unschön. Und was ist die alternative? mal wieder irgendeine ölplattform, die millionen von öl ins meer versiffen lässt? irgendein tanker der grund läuft? tschernobyl, fukushima, etc? alles nur eine frage der zeit. öl erzeugt auch abhängigkeit. hast du bock auf russland, venezuela, saudi-arabien, iran, kasachstan und wie all diese politisch höchst stabilen länder heissen mögen, abhängig zu sein? dieser juli war der wärmste bisher gemessene monat ever. momentan jammern nazis & afd-spackos über paar millionen flüchtlinge. was denkst du was los ist, wenn zig millionen aus den küstenregionen anfangen zu rennen, wenn der meeresspiegel jedes jahr weiter steigt.

elektromobilität ist kein allheilmittel, aber es verringert auf jeden fall den ölverbrauch (nicht nur im tank, stichwort ölwechsel) und somit abhängigkeit. während "normale" länder irgendwann mit den o.g. problemen zu kämpfen haben, haben wir längst unsere hausaufgaben gemacht und können uns entspannt zurücklehnen. von elektromobilität verspreche ich mir auch geringeren verschleiss durch wegfall von getriebe, motor, anlasser etc. (der tesla-motor ist so groß wie eine melone) ergo der unterhalt wird günstiger. das alles klappt natürlich nur, wenn die batterien leistungsfähiger und günstiger bzw. umweltgerecht produziert als auch entsorgt werden. nur dafür muss man auch mal ANFANGEN!!! du kannst es in 20, 30 oder 50jahren machen, oder halt heute.
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (16.08.2016)