Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2016, 12:53   #138 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

ob nun hybrid, rein elektrisch oder per sauerstoff ist mir im grunde egal, hauptsache weg vom verbrenner. aber selbst für wasserstoff gilt das gleiche problem, die zapfstellen fehlen. wenn ich mich recht erinner, forschte daimler schon vor 20jahren an der zelle, marktreife bis heute: 0. toyota hatte letztens etwas vorgestellt, der preis mit 79k ist auch recht sportlich. und wenn ich die technik sehe

http://cdn.bimmertoday.de/wp-content...04-750x500.jpg

da kann ich mir nicht vorstellen (man denke auch an den platin-einsatz), dass es bald günstiger werden sollte.

Mirko Dölle: Wasserstoff-Luege
Fachtagung: Warum das Wasserstoffauto das Klima nicht rettet

wenn das so alles halbwegs stimmt, sehe ich recht schwarz für die zelle

weniger energie zu verbrauchen wäre schön, ist aber utopisch weil kapitalismus immer auf wachstum angelegt ist. d.h. selbst wenn du heute 20% sparst, hast du in 20 oder lass es 40jahre sein, durch jährliches wirtschaftswachstum wieder den gleichen verbrauch
muesli ist offline   Mit Zitat antworten