Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2016, 21:13   #1 (permalink)
kowi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Asus Strix GTX 970 - passende Komponenten gesucht

Moin zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum - auf die Seite kam ich per Google und mir gefällt es hier

Nun zu meinem Anliegen: ich besitze ältere PC-Komponenten, die mir damals ein guter Kumpel zusammengestellt hat. Die Grafikkarte (Asus Nvidia GeForce Strix GTX970-DC2OC-4GD5) ist vorhanden, zudem möchte ich diese erstmal behalten - natürlich mit der Aussicht auf eine bessere in etwa einem Jahr. Es sind außerdem zwei Festplatten (SSD und HDD) verbaut, die mir völlig ausreichen.

Da ich bisher nicht wirklich Erfahrungen in Sachen Komponentenabstimmung und -einbau habe, brauche ich Euren Rat. Neu hätte ich gerne:

- CPU (momentan: i5-2400)
- Mainboard (momentan: MSI PH61A-P35 (B3))
- Arbeitsspeicher (momentan: Kingston 8 GB PC3-10700 (667 MHz))
- Netzteil (momentan: Cougar A 450)

Übertakten muss nicht sein, allerdings hat mir ein Freund schon empfohlen, eine CPU (bisher angestrebt: i5-6600k) mit freiem Multiplikator und dementsprechend einen guten Lüfter zu nehmen. Kann mir jemand weiterhelfen? bzw. Empfehlungen aussprechen? Was die Anschlüsse des Mainboards angeht: 4-6 USB 3.0 hinten reichen vollkommen aus, sonst brauche ich auch keine Extras. Habe ja durch das Gehäuse in der Front sogar zwei USB 3.0 zusätzlich.

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Viele Grüße aus Aachen
Alex
  Mit Zitat antworten